Bloggeraward „Liebster Blog“

Wir wurden von unserem Lieblingsbeagle Timmy, dem Schüffelinspektor für den liebsten Award nominiert. Wenn Beagle Timmy also nicht Fotomodell für Frauchen steht oder fleißig am Tricksen ist, verschickt er gerne Awards. Und wir haben Glück gehabt und einen Award abbekommen 😉 Vielen Dank!

Was genau ist der Liebster-Award? 

Dies ist ein Projekt von Bloggern für Blogger. Er soll für gegenseitige Unterstützung im Bloggernetzwerk sorgen und ist somit für kleinere und neuere Blogs eine super Sache.

 

Und wie funktionierts?

Der Nominierte erhält 11 Fragen, die er in seinem Blog beantworten soll. Außerdem schreibt er eine kleine Beschreibung zu dem Blog, von dem er nominiert wurde – inklusive der entsprechenden Verlinkung. Danach nominiert er fünf bis elf weitere Blogs, die dann das gleiche machen. Das Logo des Awards wird kopiert und in den eigenen Beitrag gesetzt.

Und hier kommen nun unsere 11 Fragen von Timmy an uns:

 1. Wer oder was inspiriert dich beim bloggen?

Natürlich meine Hunde! Inuki und Skadi sind die besten Musen die man sich wünschen kann 🙂 Zum Thema Hund findet man immer etwas was geschrieben werden will.

2. Halten dich deine Freunde/Familie für Hundeverrückt? 

Ich denke schon. Allein wenn ich erzähle wie viel ich im Monat für Hundefutter ausgebe. Und das liegt nicht unbedingt an der Menge  des Futters. 

3. Dein liebster Shop für Hundezubehör? 

Am liebste kaufe ich bei futterplatz.de. Aber natürlich haben wir viele Online-Shops die wir regelmäßig besuchen und testen. Empfehlungen findet ihr hier

4. Welches (Hunde)Buch kannst du empfehlen? 

Ganz klar: Das andere Ende der Leine von Patricia B. McConnell oder aber jegliche Werke von Ute Blascke-Berthold. 

5. Welche Themen interessieren dich auf anderen Blogs am meisten? 

Schwer zu sagen. Ich lese gerne aus dem Alltag anderer Blogger, aber auch gerne mal Fachartikel oder Ausarbeitungen zu einem bestimmten Thema auf Blogs.

6. Hast du Gemeinsamkeiten mit deinem Hund?

Definitiv! Ausschlafen würde ich als erstes nennen, mein Freund jedoch das Schnarchen. Aber ich schnarche garnicht! Außerdem haben meine Hunde und ich ein besonderes Gespür für äußerst leckeres Essen 🙂

7. Was für „Macken“ hat dein Hund?

Inuki steht immer im Weg rum. Besonders auffällig ist das beim Staubsaugen. Und Skadi? Tja. Die ist nunmal nicht zu 100% Gesellschaftsfähig auf Grund ihrer Vergangenheit. 

8. Warum hast du dich ausgerechnet für diese Rasse entschieden? 

Ich habe beide Hunde auf Grund ihres Charakters ausgesucht. Eigentlich sollten Inuki und Skadi Border Collies werden. Aber wie das Schicksal eben so spielt. Und in diesem Fall Spiel, Satz und Sieg für mich.

9. Geht dein Hund gern ins Wasser?

Ja, sie lieben es. Inuki braucht dank seiner dichten Unterwolle leider immer mehrere Stunden bis er wieder trocken ist 🙁

10. Gibt es eine Hunderasse vor der dein Hund Angst hat / mit der er nicht klar kommt?

Inuki mag keine Knautschgesichter oder Listenhunde. Skadi hegt grundsätzlich erstmal eine rassenübergreifende Antipathie gegenüber allen Hunden die Größer sind als sie. 

11. Welche Jahreszeit ist eure Liebste? 

Wir mögen alle Jahreszeiten. Jede hat ihren besonderen Charme. Im Frühling fängt alles zu blühen an und fast jedes Lebewesen gibt sich (mehr oder weniger) seinen Frühlingsgefühlen hin. Die warmen Sommermonate laden zum verweilen in der Natur ein. Der Herbst macht alles so schön bunt und lässt Fotos strahlen und der Winter bringt ebenfalls tolle Farben für das Bokeh mit. Auf Schnee jedoch kann ich verzichten. Auch auf Frost. 

So, das waren sie, unsere 11 Fragen. Wir werden allerdings niemanden nominieren. So viele Blogs haben diesen Award bereits erhalten. Falls sich jedoch doch noch ein Blog da draußen befindet der Bedarf anmelden möchte, so schreib mir einfach eine eMail, hinterlasse einen entsprechenden Kommentar oder schicke uns eine Pn auf Facebook 🙂

3 Kommentare

  1. Hallo!
    Super, dass ihr die Fragen beantwortet habt! Dankeschön 🙂 Hab auch direkt eine Gemeinsamkeit festgestellt: Timmy hat auch die Angewohnheit immer im Weg rum zu stehen 😀

    Ganz liebe Grüße von uns!

  2. Pingback: [Award] Liebster Award für uns - 10 Fragen an uns die garantiert ehrlich beantwortet wurden | Pfotenfreunde Inuki & Skadi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.