Downloads

Ich habe immer das Problem das ich dazu neige meine Lieblingsübungen oft zu wiederholen und zu trainieren aber die Übungen, die mir selbst nicht so viel Spass machen, oftmals „zu vergessen“ oder eben nicht so intensiv zu üben wie es sein müsste. Aus diesem Grund habe ich mir einen Trainingskalender erstellt. So habe ich immer den Überblick was ich wann wo mit welchem Ergebnis geübt habe und und wo ich noch ein bisschen mehr Training investieren muss. Außerdem gibt es eine “Fazit” Spalte. Ich nutze sie für Verbesserungsanmerkungen bzgl. des Trainings selbst ( z. B. kleinschrittiger üben, mehr Belohnungsfrequenzen usw.) Vielleicht hilft sie euch ja auch?

Der Obedience Trainingskalender beinhaltet bereits fertig benannte “Übungs”-Spalten, im allgemeinen Trainingskalender sind diese Spalten noch auszufüllen. So könnt ihr sie individuell für eure Bedürfnisse und eure Trainings anpassen.

Trainingskalender Obedience

Trainingskalender Allgemein