KW 16 – Eiersuche, Gewinne und Handarbeit

Unser Wochenrückblick. Wieder ein bisschen spät, aber durch die Feiertage habe ich einfach nichts geschafft. Ärgerlich. Aber was solls. So läuft es nun mal. Manchmal. Aber diese Woche ist ruhiger. Mehr freie Zeit, weniger Verpflichtungen. Wenn nur das Wetter mitspielt. Denn so langsam möchte ich wieder Fotos machen. Von Inuki und Skadi. Und anderen Hunden.

Ostern

Nein, Eier gesucht haben wir nicht. Aber am Karfreitag wurde gearbeitet und am Samstag ebenfalls. Sonntags waren dann Rocco und seine Herrchen sowie meine Eltern zu Besuch. Leider konnten keine Fotos gemacht werden. Die dicken Bäuche vom ganzen Essen waren im Weg 😀

Fazit ist einfach, dass Inuki dem kleinen einfach sehr sehr viel Narrenfreiheit einräumt. Und Skadi gar keine. Daher muss man immer ein bisschen aufpassen, dass Skadi nicht die Hutschnur platzt und Knöllchen verteilt.

Und hier der Grund, warum man seine Hunde nie allein im Garten lassen sollte …

Neues Tauwerk

Auch handwerklich war ich wieder fleißig. Dieses mal ist ein Halsband für Inuki entstanden. Ausnahmsweise kein Zugstop. Und es passt tatsächlich. Auf Grund seines Schwabbelhalses ist das ja leider immer so eine Sache. Entweder sieht es super unansehnlich aus, oder es passt einfach nicht richtig, da zu groß. Aber dieses hier, das passt perfekt. Maßanfertigungen sind einfach praktisch in der Hinsicht 😀

Scalibor Halsbänder – unser neuer Ungezieferschutz

Auch wenn wir in den letzten Artikeln von den EM Keramik Pipes geschwärmt haben, so musste doch chemischer Schutz her. Nicht weil die Pipes nicht geholfen haben, sondern weil ich einfach allergisch gegen Flöhe bin.

Ein Stich, von einem Floh reicht schon aus um mich in den Wahnsinn zu treiben. Der Juckreiz und die Schwellungen sind nicht zum aushalten. Und bleiben ewig. Daher ist lieber Vorsicht geboten. Bisher macht das Scalibor seinen Job gut. Weder Inuki noch Skadi hatten bisher Zecken oder anderes Ungeziefer. Für Alvin müssen wir uns noch was überlegen. Ich denke, er wird ein Spot On bekommen. Von Halsbändern an Katzen halte ich nämlich so gar nichts.

Gewinne

Übrigens haben wir auch gewonnen. Ein Paolito Halsband bei Moe&Me. Hier habe ich schon darüber berichtet und wir sind nach wie vor begeistert!

Blogjubiläum

Mitte Mai feiert unser Blog Geburtstag. Wir freuen uns schon mächtig drauf! 7 Jahre schreibe ich nun schon über mein Leben und das Leben der Hunde! Ursprünglich mit anderer Besetzung, das ist richtig. Aber leider schreibt das Leben nicht immer vorhersehbare Kapitel. Und genau deshalb ist der Blog auch gespickt mit Höhen und Tiefen, vielen Erlebnissen und auch ab und an mal mit kreativen Pausen.

Der Blog ist mein kleines Baby, mein Projekt. Meine eigene kleine Welt im Internet die ich so gestalten kann, wie ich möchte. Wie ich „unseren“ Geburtstag gestalte, dass weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es ein kleines (und tatsächlich seltenes) Gewinnspiel auf unserem Blog, vielleicht aber auch was anderes. Wir werden sehen.

 

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.