Schreibzeit 2015: Planlos oder voller Tatendrang? Wie seid Ihr ins neue Jahr gestartet?


Mein erster Post zur Aktion Schreibzeit 2015. Und das Thema lautet Planlos oder voller Tatendrang? Wie seid Ihr ins neue Jahr gestartet?

Nun, da muss ich gar nicht so großartig viel drüber nachdenken. Planlos. Definitiv. Obwohl. Nein das stimmt nicht. Pläne hatte ich schon. 

Ich möchte unsere neue Wohnung aufhübschen. Während ich früher eher immer der praktische Typ Mensch gewesen bin, der Deko nur als Staubfänger gesehen hat kommt jetzt mit der neuen Wohnung ein nie dagewesener Hang zur Dekoration. Mein Pintereset Account quillt vor lauter „Dekopins“ über, Ikeakataloge liegen jederzeir griffbereit unter dem Wohnzimmertisch, auf Pocco Prospekte wird sich als erstes in der Tageszeitung gestürzt und natürlich bleibt auch nicht die Hundezone verschont. Selbst das Hundekörbchen ist zum modischen Accesoure in unserer Wohnung geworden. Unsere Leinenaufbewahrungsmöglichkeit soll ebenfalls im Laufe des nächsten Jahres stilistischer Hingucker werden. 
Im Hundesport möchte ich mit Skadi die Begleithundeprüfung laufen. Sofern sie den Richter nicht frisst bei der Chipkontrolle. Nach wie vor mag sie nicht von fremden Menschen angefasst werden was natürlich bei der Chipkontrolle ein Problem ist. Um den Unterordnungsteil mache ich mir da keine Sorgen. Mit Inuki möchte ich ich die BGH-I im Frühjahr und die UoPr-I im Herbst laufen. Und wir möchten endlich die Beginner Prüfung im Obedience hinter uns bringen. Die Frage ist nur ob ich bis dahin meine Prüfungsangst in den Griff bekomme.

Abgesehen von diesen überschaubaren Plänen und ein Stück weit auch Vorsätzen bin ich dieses Jahr frei. Und das ist auch gut so. Spontan sind wir. Und flexibel. Unser Glas ist immer halb voll. Und deshalb sind wir für all die Dinge, die 2015 für uns bereit hält, gewappnet. 

2 Kommentare

  1. Ich bin mir sicher Ihr packt das !
    Frauchen leidet auch unter totaler Prüfungsangst und macht trotzdem ein Studium als Hundetrainerin wo sie sich später beweisen muss (davor graut es ihr auch schon).
    Also toi toi toi – wuff, Deco + Pippa

  2. Hi Deco,
    ich hoffe es 😀 Aber bisher läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) alles wie am Schnürchen. Meiner einer hat ja ein Studium an der ATN hinter sich 😉
    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.