Silvester – alle Jahre wieder der Schreck vieler Hundehalter

272Ich kann ich zu den Hundehaltern zählen die Glück haben. Inuki und Skadi sind cool. So cool, dass die zuckenden und hellen Lichter am Himmel und dumpfe oder zischende Geräusche sie nicht aus dem Schlaf reißen kann. Ja, die Welt könnte mit einem lauten Knall untergehen und sie würden das Ganze verschlafen.

Aber es gibt auch Hunde für die ist Silvester genau das: ein vermeintlicher Weltuntergang. Bereits im letzten Jahr habe ich für euch einen Artikel zum Thema Geräuschangst und Angst bei Hunden an Silvester geschrieben.Ich findet den Artikel hier. Nach wie vor ist dieser Artikel aktuell und ich hoffe, er hilft euch weiter.

Aber denkt dran: Die Angst vor Silvester muss lange lange vor dem großen Ereignis trainiert werden. Also merkt euch das fürs nächste Jahr und sorgt vor!

Wir wünschen euch einen entspannten Jahreswechsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.