Wir sind wieder da

Pünktlich zum Feiertagstrubel sind wir zurück. Zurück aus unserem dreiwöchigem Urlaub. Und ja, es ist viel passiert.

In den drei Wochen hat mein alter Laptop seinen letzten Dienst verrichtet und ich musste mich technisch neu orientieren. Ich habe einen sehr guten neuen Laptop erstehen können – nur dir Tastatur ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und auch der Umstieg von Win 7 auf Win 10 eine mittelschwere Herausforderung. Ich bin ja schon mal froh das ich von Win 8.1 kostenlos upgraden durfte – andernfalls stünde ich mit dem OS dauerhaft auf Kriegsfuß 🙂

Als wenn das warten auf das langersehnte Paket (4 Tage können so lange sein)  nicht schon schlimm genug ist, erlag ich auch noch der Grippe. Hartnäckig. nervend und bringt meinen Zeitplan (auch den hat man im Urlaub – warum auch immer) total aus dem Gleichgewicht. Schlimm ist, das ich heute immer noch mit einem bakteriellem Infekt der Atemwege rumrenne. Nun wo ich endlich Antibiotika habe löst sich der buchstäbliche „Rotz“. Vielleicht bin ich nächste Woche endlich wieder gesund.

Und dann haben wir vor knapp zwei Wochen Skadi kastrieren lassen. Warum, Wieso und Weshalb lest ihr dann im entsprechenden Post. Leider verlief nicht alles nach Plan und es traten Komplikationen auf. Nächste Woche steht erneut ein Tierarztbesuch diesbezüglich an. Keine Angst – Skadi gehts (wieder) gut :). Nur die Mutti (also ich) ist immer noch in „HabAcht“-Stellung.

Außerdem habe ich ein DIY-Projekt gestartet. Mein erstes. Ich muss gestehen, handwerklich bin ich echt nicht der Hit. Aber wenn alles so klappt wie ich es mit vorstelle haben wir eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für unsere Leinen- und Halsbändersammlung!

So viel ist passiert – auch auf unserem Blog wie ihr an unserem neuen Design erkennen könnt. Es müssen zwar noch eine Menge Artikel angepasst werden aber ich bin erstmal so zufrieden wie es jetzt ist 🙂 Auch unser Header ist viel, wie sagt man?! Cleaner geworden. Einfach nur ein Schriftzug und das wars. Einfach, Schlicht, Prägnant. Passt also zu uns.

Wir wünschen euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende, genießt die Herbstsonne und kommt gut in die neue Woche!

6 Kommentare

  1. Socke-nHalterin

    Was für eine aufregende Urlaubszeit… Mögest Du erst einmal gesund werden. Ich schniefe auch so vor mich hin und hoffe, dass ich es mit Hausmitteln überwinden kann…

    Wir freuen uns auf Deine neuen Beiträge und sind von dem neuen layout begeistert. Ich müsste da auch mal ran…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    • Vielen Dank für dein Lob 🙂
      Ja, die Erkältung / Grippe hat mich sehr außer gefecht gesetzt aber wir habens überstanden!

      Liebste Grüße
      Dani mit Inuki und Skadi

  2. Ach 3 Wochen Urlaub – sowas ist immer spitze :-). Aber die Krankheit hätte man ja nicht gebraucht. *grummel*
    Auf eure neue DIY – Idee sind wir schon sehr gespannt.
    Wuff, Deco und Pippa

    • Hallo ihr beiden, schön das ihr wieder dabei seid 🙂 Wie unser DIY Projekt wird, ja da sind wir auch sehr gespannt^^

      Liebste Grüße
      Dani mit Inuki und Skadi

  3. Pingback: Gedanken zur Kastration | Pfotenfreunde

  4. Pingback: [DIY] Eine Gaderobe für die Hunde Couture – Dem Leinenwirrwarr ein Ende gesetzt | Pfotenfreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.